MottowocheMottowoche

Die Motto- Woche ist dieses Jahr etwas anders. Prinzipiell war es schwieriger, da jeder etwas innovatives, anderes und außergewöhnliches haben wollte. Wie die Jahre davor kamen Themen wie Bussiness, Geschlechtertausch, 1.Schultag und noch andere, die wir persönlich zu „ gewöhnlich“ fanden. Am Montag hatten wir das Motto 20er – 90er Jahre. Mein Lieblingsthema  dieser Woche. Marie aus der 10c kam als Hippie, mehrere Jungs hatten sich Perücken aufgesetzt. Ich kam in 50-er Stil- Petticoat, langes Kleid und Bandura. Dienstag stand das Motto Berufe an. Von Putzfrau über ASB-Helfer bis hin zu Bauarbeiter und Gentleman gab es alles zu erleben. Ein Einblick in unsere Zukunft oder ein Blick auf die Berufsbekleidung unserer Eltern. Mittwoch haben wir ein eher sehr ungewöhnliches Motto- eine Farbe. Es ist egal, welche Farbe, die Hauptsache ist, dass wir tatsächlich komplett in dieser Farbe gekleidet sind. Zwei aus meiner Klasse, von denen ich es bisher weiß, wollen  in einer ungewöhnlichen Farbe gehen. Mal schauen. Am Donnerstag altern wir alle. Oma und Opa ist das Motto, worauf ich auch sehr gespannt bin, ob jemand mitmacht und wenn ja, wie die Umsetzung dann aussieht. Am Freitag führen wir eine Art Tradition weiter. Bad Taste ist das Motto, eines, das fast jedes Jahr vorkommt. Ich persönlich freue mich darauf und bin gespannt auf die Umsetzung.

Kother Vivien

Bilder: