Am Mittwoch, dem 9.11., übernahm der Wortkünstler Timo Brunke den Deutschunterricht für einige Klassen. „Lauteratur“ hieß sein Vortrags- und Mitmachprogramm für die Neunt- und Zehntklässler, bei dem unter anderem Schillers Ballade „Der Taucher“ mit Händen und Füßen zum Vortrag gelangte.

Die Schüler der fünften Klassen begeisterte der Künstler mit dem „10-Minuten-Dings“. Dabei erwies sich sein dichterisches Talent als regelrecht ansteckend und lockte manchen Schüler auf die Bühne.

 

Timo Brunke Timo Brunke

 

Donald Trump (Apokalypse)

Donald Trump, ist nicht schlank, sondern eher dick, außer in der Wortwahl da ist er flink. Ja man kann ihm nicht trauen, er hat was gegen Frauen, soll er uns das ganze Leben versauen? Egal ob arm oder reich, ich spiele ihm gerne einen Streich! Somit manipuliere ich die Wahlen und Clintons Gesicht wird Strahlen. Egal, ob er flieht oder nicht, auf der Welt herrscht immer noch Krieg. Das Motto? Keine Niederlage, sondern Sieg, gute und böse Menschen herrschen in der Politik. Was viele Menschen sich vorstellen? Atomkrieg!  Wenn rabenschwarze Rauch Fahnen in den Himmel steigen, und alle für eine Minute nur schweigen. Reiche, erbärmliche Menschen mit Diamantringen und Goldketten, verstecken sich in ihren Bunkern wie Heuschrecken, während arme Menschen sich in der kalten Nacht mit zerfetzten Wolldecken zu decken. Der erste Teil ist geschehen, das müssen nun endlich alle verstehen, ob der zweite Teil passiert? Tja, da müssen wir warten und sehen, wer in vier Jahren regiert.   

Ronny 9b

Poetry-SlamPoetry-Slam

Poetry-SlamPoetry-Slam

Kommentar schreiben

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com