Wir und die Görlitzer ArtWir und die Görlitzer Art

Mehr Bilder

Frau Zachmann aus dem Kultur-Service - Görlitz stellte uns im September 2016 die zehn Kunstwerke der Görlitzer Art im Neigungskurs Klasse 7 und 8 vor. Dadurch angeregt, suchten wir uns unsere Lieblingskunstwerke aus und stellten diese mit der Drucktechnik auf Papier und in Collagen dar. Für die Collagen fotografierte jeder Schüler selbst Momente der Herde und im Linolschnitt hielten die Schüler der Klasse 8 das " &" fest.

Am 1. März wurden dann unsere Kunstwerke im Rathaus ausgestellt.

Zur Vernissage trafen wir auch den Künstler Piotr Wesolowski, dessen Kunstwerk - DIE HERDE- als Gewinner aus der Umfrage der Stadt Görlitz hervorging.

Das "&" hätten wir aber auch gern in der Stadt behalten.

Dass unsere Arbeiten im Rathaus ausgestellt werden, erfüllt uns mit Stolz. Doch stellten wir uns die Eröffnung etwas umfangreicher vor.

Schüler der NK Kunst Kl.7/8