Es war einmal …. eine Aufführung zum Nikolaustag. Am 5. und 6.12 lud die Klasse 5b zum Theaterstück „Die goldene Gans“ von den Gebrüdern Grimm ein, das sie mit ihrer Klassenlehrerin Frau Franke einstudiert hatten. Die Schüler erzählten und sangen die Geschichte vom jungen Dummling. Dieser findet auf Grund seiner Gutherzigkeit einem fremden grauen Männchen gegenüber eine goldene Gans. Mit ihrer Hilfe erobert er schließlich das Herz der Königstocher. Die vielen Prüfungen, die er dafür durchlaufen muss, wurden insgesamt viermal vor mehr als 200 Besuchern aufgeführt. Vielen Dank an alle Schauspieler, die musikalische Betreuung durch Musiklehrer A. Dziuk am Klavier und zahlreiche fleißige Helfer.

C.K