Unsere genialsozial lokal-Spende 2018 geht an den Tafel e.V. Görlitz

Es war uns eine Freude, dem Tafel e.V. Görlitz mit unserer Spende in Höhe von 1069,92€ zu helfen. So konnte eine große Kühltruhe neu angeschafft werden, die dringend benötigt wird.

Wir haben gesehen, wie schwer es ist, all die Lebensmittel, die die Supermärkte abgeben, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum (fast) abgelaufen ist, einzusortieren, denn wir, Lara, Nikola, Victoria, haben am Freitag, den 30.11.2018 dabei geholfen.
Wir konnten auch spüren, mit wie viel Liebe, Mühe  und sozialem Engagement die Tafelhelfer sich einbringen.GenialsozialGenialsozial

Es ist echt schade, dass Lebensmittel in unserem Land so schnell weggeworfen werden, obwohl man sie noch gut essen könnte und nicht jede Familie oder jeder Single-Haushalt üppig Geld für die tägliche Versorgung zur Verfügung hat.
Deshalb macht es uns glücklich, dass 30% des Geldes, das von unseren Schülern der Klassen 7,8 und 9 in der letzten Schulwoche des vergangenen Schuljahres erarbeitet wurde, schon zum dritten Mal ei-nem guten Zweck zugeführt werden konnte und Bedürftigen in unserer unmittelbaren Nähe geholfen werden kann.

Auch deshalb steht der Aktionstag „Genialsozial - deine Arbeit gegen Armut“ am letzten Dienstag vor den Sommerferien 2019 wieder dick bei uns im Kalender und wir tauschen gern unsere „Schulbank gegen eine Werkbank“ auf Zeit.

Nikola Motyl, Lara Kahl, Victoria Meyer

GenialsozialGenialsozial