In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich in unserer Schule, der Melanchthon Oberschule in Görlitz, einiges getan! Ein großer Punkt auf dieser Liste ist das kürzlich erschienene Sportoberteil.
Seit langem sorgten Dinge wie Sportbekleidung oder sogar eine Art Schuluniform für Aufregung bei den Schülerinnen und Schülern. Immer wieder gab es Vorschläge, doch wurden diese schon bald wieder fallen gelassen und verschwanden aus den Gedanken.
Doch zum Ende des Schuljahres 18/19 kam es die Idee für ein einheitliches Sportoberteil erneut auf. Am Anfang schien es wieder einen ähnlichen Ablauf zu nehmen wie bei den voran gegangenen Malen. Doch auf einmal gab es aber unsere neu gewählte Schülersprecherin Anne (10b), die sich besonders für dieses Projekt stark machte und so dauerte es nicht lange, dass es zur ersten Abstimmung im Schülerrat kam. Anders als man es erst hätte denken können, stimmte ein Großteil der Schüler dafür, den Vorschlag der einheitlichen Sportoberteile durchzusetzen. SportkleidungSportkleidung
Einige Wochen später wurden die Schüler nun schon nach der Farbwahl gefragt, wobei wir uns für schwarz entschieden haben. Das Design des Oberteils ist genauso ansprechend wie klassisch. Die Vorderseite ist komplett schwarz und auf der Rückseite ist der Name unserer Schule in einem American-Collage-Style abgebildet.
Vor kurzem erhielten wir nun das fertige T-Shirt. Meiner Meinung nach kam es bei den Schülern unserer Schule recht gut an. Es gab keine Pflicht sich so ein Oberteil zu kaufen und doch wollte ein Großteil der Schüler eines haben. Pro T-Shirt bezahlten wir 5,50€.
Und so werden wir fortan, ob bei Sportfesten oder anderen Events dieser Art, unsere Schule noch besser repräsentieren können, denn ab jetzt zeigen wir deutlich, das wir alle zusammen zu dieser Schule gehören.

C. K.