Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

nachfolgend nun die wichtigsten Informationen für die kommende kurze Schulwoche.

An den Oberschulen können, wie bereits im letzten Brief erwähnt, nicht alle Schülerinnen und Schüler gleichzeitig unterrichtet werden, ohne dass die Hygienemaßnahmen und das Infektionsschutzgesetz verletzt würden.

Aus diesem Grunde besuchen neben den Vorabschlussklassen in der kommenden Woche am Montag die Klassen 5 und 8 und am Dienstag die Klassen 6 und 7 die Melanchthon-Oberschule, jeweils von der 5. bis zur 8. Stunde. Darüber hinaus werden die Schüler weiterhin über LernSax mit Aufgaben und Unterrichtsinhalten versorgt.

Außerdem dürfen zu den Prüfungstagen nur Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen vor Ort sein. Aus diesem Grund müssen wir die Klassen 5 – 9 gestaffelt und an unterschiedlichen Tagen unterrichten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Kinder deshalb vorerst (bis Juni) mitunter nur 1x pro Woche am Präsenzunterricht teilnehmen können.

Den Stundenplan habe ich soeben für die komplette Woche in der VertretungsplanApp sowie auf Stundenplan24 frei geschalten. Bitte informieren Sie sich, welcher Unterricht stattfinden wird.

Jeder Schüler ist einer Gruppe zugeordnet worden. Ihr Klassenlehrer informiert Sie hierüber.

Ab 11.15 Uhr können die Schülerinnen und Schüler den Schulhof unter Aufsicht von Lehrkräften betreten. Bitte besprechen Sie auch nochmal mit Ihrem Kind, dass die Mindestabstände von 1,50m unbedingt eingehalten werden müssen. Geben Sie Ihrem Kind bitte ebenfalls einen Mundschutz mit.

Zum Schluss nochmal ein großes Dankeschön an Sie, Liebe Eltern, dass Sie in dieser schwierigen Zeit mit uns gemeinsam Ihr Bestmögliches getan haben, damit Ihr Kind auch weiterhin im Lernen unterstützt wird.

Und auch das Lob an die Schüler, die täglich fleißig über LernSax geübt haben, soll hier nicht zu kurz kommen.

Die Melanchthon-Oberschule freut sich, dass es (in kleinen Schritten) wieder losgehen kann!